• W E R B U N G

Diashow „Fridays For Future“ am 20.9.2019 in der City

Fotos: Dietmar Alexy

Grafik nach oben

Duisburger Schwulengruppe lädt zum Sommerfest:

Auch die Nachbarschaft feiert mit

Bericht

Das jährliche Grillen der alteingesessenen Duisburger Schwulengruppe „Pink Power“ wird in diesem Jahr zum ersten Male ein offener Treff. Über die Nachbarn im Haus Dickelsbach hinaus ist das Grillfest am 21.9.19 um 18 Uhr für jeden offen. Bei Speis und Trank wird vor dem Haus Dickelsbach in der Musfeldstraße 161-163 gefeiert.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht schon seit Ende der 1970er-Jahre der gemeinsame Stammtisch. Heute ist er ein offener Treff vor allem für schwule und bisexuelle Männer. Es gibt keine Altersbeschränkung. Von Musik hören über gemeinsame Schlemmerabende bis hin zu  Gesellschaftsspielen  oder Tagestouren  reicht  das

Programm. Die Gruppe ist aber grundsätzlich immer für jeden offen. Migranten und geflüchtete Menschen, die schwul, bisexuell oder lesbisch sind, treffen sich mittwochs ab 19 Uhr in den Pink-Power-Räumen. Wer Freunde, Gesprächspartner, Hilfe oder Beratung sucht, ist herzlich willkommen.

Wulf Thomas

Gruppe mit Tradition

Die Duisburger Schwulengruppe Pink Power kümmert sich schon seit etwa 1979 um allein lebende Menschen. Ursprünglich als bundesweiter Interessenverband (Vv’74) gedacht, um mit seriöser politischen Arbeit der damals schlimmen Diskriminierung entgegen zu wirken, erweiterte sich der Verein auf regionale Gruppen. Nach skandinavischen Vorbild unter dem Namen Vv’74 und Club Albatros. Nach einer kurzen Episode im Schwulenverband Deutschland existiert nun nur noch die Duisburger Gruppe unter dem Namen „Pink Power“. Die Gruppe erlebt jetzt unter dem neuen ersten 1. Vorsitzenden Siggi Lampe einen enormen Aufschwung und plant nun wieder eine bundesweite Ausdehnung.

-alex

werbung_spenden

Andere Duisburger Medien

Animation Leser mit seiner Zeitung

Bürgerzeitung Duisburg Der Meidericher
der Westen Lokalkompass
NRZ Radio Duisburg
Rheinische Post Stadt-Panorama
Studio 47 WAZ

vorherige-Seite Drafik Haus Grafik nächste Seite

zum Archiv

Grafik Bibliothekswagen

Kommentare sind geschlossen.

• Hier könnte Ihre Werbung stehen!

animiertes-fussball-bild-0032 Gefällt Ihnen diese Seite?

Wir freuen uns über Spenden  oder freiwillige Förderabos!
    Nur so ist unabhängiger Journalismus möglich!
    TV Rekord bedankt sich herzlich für Ihr Vertrauen!

animiertes-fussball-bild-0131          Gefällt Ihnen diese Seite nicht?

Schreiben Sie uns einfach auf Facebook!
    Die Redaktion veröffentlicht gerne auch kritische Meinungen!
    Genauso natürlich auch Lob; ebenso wie Vorschläge aller Art!