• zum Shop von TV Rekord


    Geschäft mit Logo TV Rekord

    zum Schwester-Portal von TV Rekord:


    Logo Anderws Ruhrufer


    (Hundertprozentige Tochter)

Kultur Ruhr – für Jeden

Grafik Theater

  

(in Planung u.a. GOP Varieté-Theater, Berichte über Senioren- oder Jugendtheater, “Gr0ße Kunst” allgemeinverständlich, Schauspielhaus Bochum ...)

Blaue Leiste

Literatur für Jedermann

      

Den Text dazu finden Sie u.a. im Programm der Partei DIE LINKE:

Bertolt Brecht: Fragen eines lesenden Arbeiters

      

DIE LINKE besteht übrigens auch in Thüringen nicht nur aus Bodo Ramelow, es gibt auch einfache Parteimitglieder, eine komplette Landtagsfraktion, und wen haben auch wir noch alles vergessen?

zur Erinnerung an die Kultur von früher – auch für junge Menschen geeignet!

      

Peter Alexander Neumayer

Vico Torriani Rudi Carrell

 

Hans-Joachim Kulenkampff

 


nach unten


Bis in die frühen 70er-Jahre hinein war in Deutschland Vollbeschäftigung – Willy Brandt galt als Symbol für Verständigung mit dem “Feind”!

 

Die drastische Senkung der Reichensteuer setzte dem ein Ende! Vor Ludwigs Erhardts Wirtschaftswunder betrug sie mal 98 Prozent!

 

Nach dem 2. Weltkrieg freute man sich über Frieden – so gesehen war die Welt damals noch heil!

 

Peter Alexander

 

 


nach oben


Er überlebte die prüde Zeit Eurer Großeltern als Clown!

Es waren die besonders prüden 50er-Jahre! Die Sexualfeindlichkeit feiert heute leider immer mehr Wiedergeburt.

Die heutige Kultur ist aber tolerant!

Das neue Portal Anderes Ruhrufer findert Ihr bald hier!


nach oben


Nicht nur Willy Brandt suchte Verständigung – Hans Rosenthal war Jude. Und hat damit sicher Einiges mitgemacht …

Bis ins kleinste Detail war bei ihm alles einstudiert und wohl vorher schon geprobt…

Er hingegen machte fast seine komplette Sendung aus dem Stegreif …

Niemand kommt bis heute an Ihn heran – und er eckte manchmal an!

 


nach oben


In Memorandum…

 


nach oben


Der Journalist Robert Lembke 24-Stunden lang …

Nämlich damals absoluter Kult…

Wie übrigens Roy Black natürlich auch.

Er war allerdings wohl sehr allein…

Wie heuzutage Viele!

in Planung: (http://www.anderes-ruhrufer.de)


nach oben


Peter Frankenfeld – zeitlos aktuell!


nach oben


Der goldene Schuss – in Memorandum (zur Erinnerung an) Lou van Burg und Vico Torriani

 


nach oben


Rudi Carell liebte Deutschland: Keine Selbstverständlichkeit – J0hannes Heesters wurde deswegen noch von den eigenen Landsleuten verstoßen!

 

Lange Zeit lang wurde in Venlo und in vielen anderen Teilen der Niederlande fast nur deutsch gesprochen!

 

 

 

Heute leider weniger im Flugzeug, sondern eher in der Straßenbahn mit ALG-Empfängern und ausländischen einfachen Bürgern… Denn:

                            

 

                                                                                                    


nach oben


Zu guter Letzt…

 

Wo ist die Friedensbewegung der 1980er-Jahre geblieben?


nach oben


 

Zwei Pfeile links zwei Pfeile rechts

 

Grafik Haus

 

 

Schreibe einen Kommentar

  • AGB                              Datenschutz                            Impressum                               Kontakt

     

     

                                     Anzeigen-Preise TV Rekord

    Euro-Münzen