• W E R B U N G

sich drehender Fußball

Spielbericht

Rheinland Hamborn – Hamborn 07

(Ein Video von TV Rekord)

Grafik nach oben

Zweimalige Führung reicht den „Löwen“ nicht:

Genc Osman glückt die Revance

Spielbericht

Auch in der Bezirksliga scheint sich der Derby-Fluch für die Hamborner „Löwen“ fortzusetzen. Gab es in der Landesliga gegen alle Duisburger Gegner Niederlagen, scheinen in der Bezirksliga vor allem die Nachbarn aus dem selben Stadtteil ein Problem zu sein. Denn nach dem Derby in Marxloh gegen Rheinland setzte es auch gegen Neumühl auf der Bezirkssportanlage Oberhausener Allee eine unnötige 3:4-Niederlage. Doch auch Gastgeber Genc blieb in dieser Saison hinter den eigenen Ansprüchen zurück.

Genc Osman ging früh durch Neuzugang Gino Seggio in Führung. Er schaltete nach einer unglücklichen Abwehraktion von „Löwen“-Keeper Akin Ergin am schnellsten und beförderte das Leder zum 1:0 ins Netz (9.). Hamborn 07 kam erst

Maminoglu mit Doppelpack

langsam ins Spiel, drehte aber durch einen Doppelpack von Oguzhan Maminoglu (22. und 26.) innerhalb von fünf Minuten die Partie. Genc Osman egalisierte noch vor der Pause durch einen schön geschossenen Freistoß von Samed Basol (32.).

Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die „Löwen“ die Nase vorn: Nach einem Foul von Genc Osman-Keeper Ilenna Onukogu an Ercan Yayla im 16er zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Daniel Schäfer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:3 (58.). Kurz darauf bewies Genc-Trainer Ilyas Basol ein äußerst glückliches Händchen beim Wechseln, als er in der 69. Minute Ercan Kiraz für Maurice  Adorf  brachte. Zunächst  traf  der  Eingewechselte  kurze  Zeit   später   zum    3:3-Ausgleich    (70.),

dann verwandelte er einen Foulelfmeter zum 4:3 Endstand (72.). Löwen-Torwart Akin Ergin hatte Sinan Calik regelwidrig gestoppt. Damit drehte der Gastgeber das Spiel innerhalb zweier Minuten.

„Wir haben das Spiel innerhalb von zwei Minuten verloren,“ merkte dann auch 07-Trainer Ali Güzel an. Er ist mit der aktuellen Entwicklung seiner Mannschaft verständlicherweise nicht zufrieden: „Das ist jetzt das dritte Spiel, das wir unnötig verlieren.“ Der Coach sprach nach dem Spiel wohl

Unnötige Niederlage

den meisten 07–Fans, vielleicht auch dem ein oder anderen Spieler, aus der Seele, als er konstatierte: „Ich bin fassungslos.“ Seit dem Rückrundenstart sind die „Löwen“ damit ohne Punktgewinn und stehen nun vor dem schweren Derby gegen Viktoria Buchholz. Genc Osman hat sich damit endgültig im sicheren Mittelfeld festgesetzt und steht nächste Woche beim Viertletzten Oberlohberg vor einer lösbaren Aufgabe.

Markus Oeste

vorherige-Seite Drafik Haus Grafik nächste Seite

zur aktuellen Seite

Grafik Kalender

Kommentare sind geschlossen.

• Hier könnte Ihre Werbung stehen!

animiertes-fussball-bild-0032 Gefällt Ihnen diese Seite?

Wir freuen uns über Spenden  oder freiwillige Förderabos!
    Nur so ist unabhängiger Journalismus möglich!
    TV Rekord bedankt sich herzlich für Ihr Vertrauen!

animiertes-fussball-bild-0131          Gefällt Ihnen diese Seite nicht?

Schreiben Sie uns einfach auf Facebook!
    Die Redaktion veröffentlicht gerne auch kritische Meinungen!
    Genauso natürlich auch Lob; ebenso wie Vorschläge aller Art!